Alexander Huth

Über mich

Mein Name ist Alexander. Ich lebe mit der schönsten Frau der Welt und unseren beiden Kätzinnen in Berlin-Schöneberg. Ich bin ein Teil von GoEuro und optimiere mit meinem SEO-Team die kontextuelle Findbarkeit unserer Webseiten.

Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze, sitze ich mit wahrscheinlich auf dem Fahrrad oder in einem Restaurant, gehe ins Kino, digge Platten oder bin auf einem Konzert.

Im Netz treibe ich mich unter anderem bei Facebook, Tumblr, Xing, LinkedIn, about.me, Twitter, Github, Foursquare, Pinboard, Letterboxd, last.fm und Instagram herum.

Du hast eine Rechnung mit mir offen? Willst mich beschenken? Mir etwas Gutes tun? Hier ist die Gelegenheit dazu:

Kurze Biographie

Ich wurde 1987 in Neubrandenburg (Mecklenburg!) geboren und kann seit dem Jahr 2000 nicht mehr auf einen Breitbandanschluss verzichten. Nach dem Abitur ging ich 2007 nach Berlin, um an der Freien Universität Germanistik1 und Publizistik2 zu studieren.

Seit Mitte der Nullerjahre verdiene ich Geld mit der Planung, Erstellung und Optimierung von Webseiten.

2009 schloss ich mich dem SEO-Team von Rocket Internet an. Dort arbeitete ich unter anderem mit Startups im Fashion- und Datingbereich. Im Zuge der zunehmenden Internationalisierung unterstützte ich den Aufbau von Strukturen und Teams in Brasilien, Australien/Südostasien und Russland.

Anfang 2012 wechselte ich zur Berliner Onlinemarketing-Agentur AKM3, wo ich Kunden technisch und strategisch beriet.

Seit Juni 2013 gehöre ich zum Team von GoEuro und nehme gelegentlich Beratungsaufträge3 an.

Diese Webseite

Diese Seite wird bei den großartigen Jungs von Uberspace gehostet und basiert auf Jekyll, dem blog-aware, static site generator in ruby. Alle Posts werden in Markdown geschrieben.

Folgende Tools kommen/kamen bei der Erstellung der Seite zum Einsatz: BBEdit. Byword. Git. Und natürlich: Terminal.

  1. Deutsche Philologie

  2. Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

  3. SEO im Speziellen, Online-Marketing im Allgemeinen